Mit digitalem Kundenkonnektor punkten - CXO Partners GmbH

Mit digitalem Kundenkonnektor punkten

Effizienz trifft Kundenzufriedenheit.

Gestern waren wir im Talent Garden Wien und haben auf der eCommerce Inspiration Night interessante Gespräche zu digitalisierten Prozessen geführt. Vor allem die Verbindung zum Kunden und das Halten dieser Verbindung war ein durchgehendes Thema.

Aus der Diskussion haben wir mitgenommen, dass bei digitalen Geschäftsmodellen - hier insbesondere Onlinehandel im großen Stil wie Refurbed, Amazon etc. der Verbindungskanal zum Kunden außerhalb des bereits digitalisierten Onlineprozesses noch nicht adressiert wird. 

Eine intelligente Labeling Lösung, die vom Produkt wieder einen Weg zum Verkäufer oder Hersteller bietet hatten zumindest die anwesenden Unternehmen nicht im Einsatz.
Unser Konzept weg von der klassischen Postkarte im Versandkarton oder dem Registrierungsformular für Kunden hin zum digitalen Produktpass als Verbindungskanal zum Kunden hat uns sehr gutes Feedback gebracht!

Wir bieten einen digitalen Kundenkonnektor

Unsere Konnektor-Lösung revolutioniert die Interaktion mit deinen Kunden um einen direkten Kanal vom Produkt zu dir.

Wir setzen unseren Fokus darauf für kleine wie mittlere Unternehmen (KMUs) ihre Geschäftsprozesse intelligent zu automatisieren. Das bedeutet, dass wir vor allem umsatzrelevanten Abläufe effizienter ablaufen lassen und dazu gehört auch die Verbindung zum Kunden.

Mit unserem Kundenkonnektor ermöglichen wir Unternehmen, durch eine einfache Ausstattung ihrer Produkte eine digitale Verbindung zu Kunden und Interessenten herzustellen – sei es direkt über das Produkt selbst oder über jedes markierte physische Objekt. So schaffen wir eine Brücke von der physischen in die digitale Welt.

Unsere innovative Kundenkonnektor-Lösung miKa ermöglicht es, dass der Kunde mithilfe seines Smartphones jederzeit auf vordefinierte Informationen oder zusätzliche Dienste zugreifen kann. Dabei setzen wir gezielt auf schrittweisen Einsatz von KI-Komponenten im gesamten Prozess, um die Interaktion auf eine bereichernde Weise zu gestalten.

Hierdurch schaffen wir die folgende Vorteile:

  1. Nahtlose Kundeninteraktion: Unsere Konnektor-Lösung ermöglicht es dir, eine nahtlose und digitale Interaktion mit Kunden aufzubauen. Kunden können über ihre Smartphones jederzeit auf vordefinierte Informationen zugreifen oder zusätzliche Dienstleistungen abrufen. Dies stärkt die Bindung und schafft ein neues Erlebnis für deine Kunden.

  2. Effiziente Prozessoptimierung: Durch die Digitalisierung umsatzrelevanter Abläufe machst du deine Geschäftsprozesse effizienter und kannst dadurch deine Produktivität steigern. Unsere Konnektor-Lösung bietet die Möglichkeit, End-to-End-Prozesse zu automatisieren und schrittweise KI-Komponenten einzuführen. Dadurch werden manuelle Aufgaben reduziert und Ressourcen für wichtigere Aufgaben befreit.

  3. Differenzierung am Markt: Unternehmen, die auf innovative Technologien wie unseren Konnektor setzen, heben sich klar von der Konkurrenz ab. Die Fähigkeit, deinen Kunden eine moderne und digitale Interaktion anzubieten, zeigt dein Engagement für fortschrittliche Lösungen. So kannst du deine Marke stärken und wettbewerbsstark bleiben!

Technologisch vorn mit miKa: mobil integrierte Kundenansprache

Wie hältst du über das Produkt den Kontakt zum Kunden? Wir haben mit unserem Kundenkonnektor miKa die Antwort.

Stell dir vor, deine Kunden können direkt von deinem Produkt mit dir in Kontakt treten, sich Produktinformationen besorgen und mehr zu dir und deinem Portfolio erfahren. Jetzt stell dir vor, das ist auch für Interessenten und Partner möglich, einfach für jeden, der in die Nähe deines Produktes kommt.

Der zusätzliche Kommunikationskanal öffnet sich über die Smartphone Funktion automatisch Aufnahmen von Codes in Links umzuwandeln. Ohne Abtippen, schnell und einfach kommt jeder direkt zu deinem Informationsangebot.

Auf der technischen Ebene verbinden wir robuste Ausgabeformate wie QR oder Datamatrixcodes mit einer frei konfigurierbaren Steuerung des Antwortprozesses. D.h. ob Anleitungsvideo, Kundenregistrierung oder Cross-Selling bedienen wir alle Anforderungen über unsere Datendrehscheibe.

Unser Kundenkonnektor miKa funktioniert dabei wie die werbliche Variante des digitalen Produktpasses und ist eine schlaue Vorbereitung für den ab 2027 EU-weit verpflichtenden digitalen Produktpass.

Linktipp

Nachhaltig verwendbar

Unsere Lösung kann für den Consumer-/Endkundenbereich wie auch für B2B-/Geschäftsfeldlösungen wie Inventarsteuerung eingesetzt werden, beispielsweise um Bestandsbewegungen einfach zu verfolgen oder die Inventarisierung zu vereinfachen.

Fragen? Gerne!

Wir nehmen uns Zeit. Kontaktiere uns ganz unkompliziert.
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